Geboren im Jahr 1970 in Mainz, studierte ich nach meinem Abitur am Bischöflichen Willigis-Gymnasium in Mainz und dem 12 monatigen Grundwehrdienst in Rheine und Wolfhagen Rechtswissenschaften in Würzburg.

Nach bestandenem 2. Staatsexamen nahm ich meine Berufstätigkeit bei einem Mainzer Medienunternehmen auf, wo ich heute noch tätig bin.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit 2004 sitze ich für die Mainzer CDU im Stadtrat und bin seit 2009 verkehrspolitischer Sprecher und Mitglied des Fraktionsvorstandes.

Privat engagiere ich mich in der deutsch-israelischen Gesellschaft, dem Verein der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) sowie der Freunde und Förderer der Musica Sacra am hohen Dom zu Mainz.

Als bekennender Katholik arbeite ich gerne im Pfarrgemeinderat der Pfarrei Dom St. Martin und St. Quintin mit.

Mit großer Leidenschaft bin ich Fassenachter und als solcher Mitglied der Mainzer Ranzengarde und während der Kampagne mit meinem Freund Guido Seitz als Bänkelsänger unterwegs.

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!